Unsere pädagogischen Fachkräfte

Speckener Forst Gruppe

Sonja Vogt

(Jahrgang 1972)

Staatlich anerkannte Erzieherin, umfangreiche Weiterbildung in Theorie und Praxis der Natur- und Wildnispädagogik, arbeitet seit 2005 als Leiterin des Waldkindergartens, in der Gruppe Im Speckener Forst. (links)

Anja Owczors

(Jahrgang 1967)

Dipl. Kunstpädagogin / Kunsttherapeutin, umfangreiche Weiterbildung in Theorie und Praxis der Natur- und Wildnispädagogik, arbeitet seit 2012 als päd. Fachkraft in der Gruppe Im Speckener Forst.


Hühnermoor Gruppe

Annekathrin Kohrt

(Jahrgang 1976)

Staatlich geprüfte Erzieherin, Dipl. Kunstpädagogin / Kunsttherapeutin, umfangreiche Weiterbildung in Theorie und Praxis der Natur- und Wildnispädagogik, arbeitet seit 2009 als päd. Fachkraft in der Gruppe Am Hühnermoor.

Ich bin die Leitung der Hühnermoorgruppe. (links)

Annegret Seegelken

(Jahrgang 1958)

Mein Name ist Annegret Seegelken und ich arbeite seit dem 1. Februar in der Gruppe im Hühnermoor und bin dort täglich von 8.00 – 13.00 Uhr anzutreffen.

Als gelernte Erzieherin mit einer Sonderpädagogischen Zusatzqualifikation war ich 30 Jahre lang im Elementarbereich tätig. 2002 baute ich gemeinsam mit einer Kollegin einen Waldkindergarten auf, in dem ich 14 Jahre lang arbeitete. Anschließend war ich 3 Jahre als Schulassistenz im Rahmen der Inklusion an der Grundschule Rethem beschäftigt.

Während meiner Freizeit wandere ich, betätige mich gern im Garten und mit Naturhandwerk.

Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

Juri Steinke

(Jahrgang 1986)

Mein Name ist Juri Steinke und ich bin seit 2016 für den Waldkindergarten tätig.

In der Anfangszeit habe ich eine Stelle als Pädagogische Fachkraft geteilt zwischen den Lintler Buschkinners und dem Kindergarten Unter den Buchen.

Ich freue mich nun ganz für den Waldkindergarten da zu sein und bin im Speckenerforst sowie auch am Hühnermoor zu finden.

Meike Müller

(Jahrgang 1980)

Mein Name ist Meike Müller und ich bin seit August 2023 als Sozialpädagogische Assistentin im Waldkindergarten Kirchlinteln tätig.

Neben meiner Arbeit bei den Lintler Buschkinners, mache ich gerade eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin.

Aktuell bin ich in der Gruppe Speckener Forst, werde aber bei Bedarf auch im Hühnermoor tätig sein. 

Anja Amerongen

(Jahrgang 1984)

Meine Name ist Anja Amerongen und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. 

Von 2008-2016 habe ich in der Kindertagesstätte ' Ünnern Hollerbusch' in Luttum gearbeitet und dort hauptsächlich im Hort tätig. 

Von 2016-2023 war ich in Elternzeit.

Seit September 2023 darf ich das Team im Hühnermoor zwei Tage die Woche unterstützten. 

 

Der Vorstand aktuell

 

1. Vorsitzende:  Janna Thran   

2. Vorsitzende:  Hanna Cordes

Kassenwartin:   Verena Reimann

 

 

zusätzliche Unterstützung des Vorstands durch Büroangestellte Monika Otto